Donnerstag, 5. Mai 2016

Aller Anfang ist schwer...

oh je... als ich heute beim stöbern im Internet über einige Artikel zum Thema: "Wie gestalte ich einen erfolgreichen Blog" gestolpert bin, verließ mich doch fast der Mut. Das Ganze klingt nach deutlich mehr Arbeit als ich es mir vorgestellt hatte. "Wichtig ist dies, man muss auf jeden Fall das und vergiss nicht jenes... " Mir wurde ganz anders.
Doch dann dachte ich mir: "Nun bist du schon so weit gekommen, der Blog ist eröffnet, die ersten Artikel veröffentlicht und eine grobe Struktur überlegt, also lass dich nicht verunsichern und mach einfach Stückchen für Stückchen weiter. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen."

Und genau das werde ich jetzt auch tun. Man muss einfach den Mut haben an einer Sache dran zu bleiben und nicht gleich bei den ersten Stolpersteinen aufgeben! Natürlich stehe ich noch vor einem riesigen Berg Arbeit, denn der Blog soll schließlich interessant gestaltet sein, Lust zum stöbern und lesen bringen und euch auch einen Mehrwert bieten. Schritt für Schritt werde ich die Seite aufbauen und mich einarbeiten.

Gerade die Anfangszeit wird sicherlich sehr lehrreich und interessant werden. Über welche Themen schreibe ich am besten? Was interessiert euch? Wie oft sollen neue Posts erscheinen?

Daneben stellen sich mir aber auch Fragen über die Do's and Don'ts in der Bloggerwelt und über das Design des Blogs.

Also: Hinterlasst einen Kommentar über eure Wünsche zu Artikeln und Ideen und Anregungen. Nur mit eurer Mithilfe kann mein Blog ein Erfolg (auch für mich ganz persönlich) werden <3.

Eure
Annika



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen