Donnerstag, 12. Mai 2016

Zuckersüße Knotenmütze aus Jersey

Hier kommt nun endlich der langersehnte erste Post aus meinem Nähkästchen. Es hat etwas länger gedauert als ich es geplant hatte. Mit Baby im Arm schafft man nur die Hälfte der vorgenommen To-Do-Liste und benötigt dafür die doppelte Zeit. Dafür haben wir ausgiebig gespielt und gesungen (eigentlich wäre das auch eine gute Idee für einen Blog Eintrag. Ich werde einen Bericht über die schönsten Spiele und Bewegungslieder auf die To-Do-Liste setzen). Nun zum eigentlichen Thema:

Meine Freundin fragte mich, ob ich für ihren süßen Schatz (4 Monate) eine Knotenmütze nähen könne. Mit großer Freude und Motivation habe ich mich an die Arbeit gemacht. Ich habe das Internet gewälzt, Bilder angeschaut und mich schlussendlich entschieden ein Schnittmuster einer normalen Jersey-Mütze abzuändern. Sicherheitshalber habe ich es zuerst mit einem anderen Stoff probegenäht. Es war das 1. Mal, dass ich Jersey und Bündchenstoff mit der Overlock-Nähmaschine verarbeiet habe. Insbesondere bei den extrem engen Kuven der Zipfel war es eine echte Herausforderung. Letztendlich hat es super geklappt und das Ergebnis ist kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Natürlich gibt es die Mützen als Set mit Dreiecktstuch. Mein Sohn präsentiert euch das Set in seinen 1. Modelauftritt :-)




Hier seht ihr die Mützen und Halstücher nochmal in flacher Ansicht.

Knotenmützen mit Dreieckstüchern

Ich bin so begeistert von der Mütze, dass ich euch gerne mein Schnittmuster inklusive Nähanleitung zur Verfügung stellen möchte. Die Anleitung für den Kopfumfang 43-45 cm wird in den nächsten Tagen folgen.

Eure
Annika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen