Sonntag, 22. Mai 2016

Neuer Sonnenhut für den Strand.



Der Urlaub steht vor der Tür, da muss natürlich ein neuer Sonnenhut für den Strand her. Im Geschäft beschränken sich die Farben für Jungs immer nur auf blau und grau, also wird die Nähmaschine ausgepackt und ein farbenfroher Hut einfach selbst genäht. Ich habe einen schönen leichten Sommerbaumwollstoff in Mint gefunden. Um den Hut noch etwas aufzupeppen, habe ich mich für einen gepunkteten Stoff für die Bindebänder und Innenseite der Hutkrempe entschieden. Also schnell den Kopfumfang meines Süßen ausgemessen (schon wieder 1 cm gewachsen!!) und losgelegt. Der Hut soll natürlich auch die Augen und Nacken vor der Sonne schützen. Daher hat er eine schöne Krempe, die auch hochgeschlagen werden kann. In Amerika wird diese Art Hut "Bucket Hat" genannt. Das kommt daher, dass der Hut die Form eines Eimers hat. Oben Kreisförmig mit Zylinder an der Seite. Der Hut selbst besteht aus einer Lage Stoff, die Krempe wurde doppelt genäht, damit man sie nach oben umschlagen kann. An die Seiten wurden Bindebänder angenäht, die aus selbst hergestellten Schrägband bestehen.

Unser Kleiner findet den Hut super. Natürlich wurde er vor dem Urlaub getestet. Er sitzt gut am Kopf, bietet Schutz vor der Sonne und ist durch den Stoff wunderbar leicht zu tragen. Nach dem Waschen trocknet er ziemlich schnell in der Sonne.


Wollt ihr für eure Kleinen auch so einen tollen Sonnenhut?
Das Hutmodell ist in meinem DaWanda-Shop erhältlich. Natürlich kann ich den Hut für eure Kleinen nach euren Farbwünschen und Größenangaben nähen.

Eure Annika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen