Freitag, 3. Juni 2016

Urlaubsbeschäftigung - Fingerpuppen aus Filz

Nähmaschine am Strand?? Das wäre wohl doch etwas umständlich. Mmh, was wäre eine schöne Alternative? Oh ja, Fingerpuppen aus Filz nähen. Dann habe ich auch gleichzeitig ein neues Spielzeug für den Kleinen. Das Material lag bereits seit einiger Zeit im Schrank und wartete schon auf seinen Einsatz. Also habe ich Vorlagen, Filz, Stickgarn in den passenden Farben, Sticknadeln, Bleistift und Schere zusammengesucht und in den Koffer gepackt.

Man weiß ja nie, ob man nicht doch mal eine freie Minute findet, in der man Lust hat etwas Kreatives zu machen.
Und in der Tat haben meine Mama und ich einen schönen gemütlichen Bastelabend mit Cocktails gemacht. Es war ziemlich viel Arbeit die vielen winzigen Einzelteile auszuschneiden und einzeln anzunähen aber es hat richtig viel Spaß gemacht und  Fingerpuppen sind klasse geworden. Unser Süßer liebt sie!

Zu Hause habe ich noch weitere Fingerpuppen genäht, sodass wir nun einen ganzen Bauernhof haben. Und hier ist das Ergebnis.

Bauernhof-Fingerepuppen aus Filz
Die Vorlage ist von JocelynandJason und kann hier gefunden werden.

Viel Spaß beim basteln!

Eure Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen